Verwaltung

Sehr geehrte Damen und Herren!

Rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtgemeinde sind in und für Bruck an der Mur tätig.

Vom Bürger*innenservice, der Beratung in unseren Fachbereichen, der Kinderbetreuung und Musikschule, der Wasserver- und entsorgung, der Müllabfuhr und Straßenreinigung bis hin zu den Kultur-, Sport- und Freizeiteinrichtungen und zum städtischen Forst sind die Leistungen unserer Stadt äußerst vielfältig. Damit tragen die Kolleginnen und Kollegen viel zur Stadt zum Wohlleben bei. 

Wir verstehen uns als moderne Dienstleisterinnen und Dienstleister, die ihre Anliegen so rasch und unkompliziert wie möglich erledigen wollen. Nicht jedes dieser Anliegen kann immer wunschgemäß erledigt werden, wir bemühen uns jedoch nach besten Möglichkeiten und wenn etwas nicht geht, wollen wir es ihnen erklären und unsere Argumente transparent kommunizieren. 

Im Sinne einer schlanken und bedarfsgerechten Verwaltung arbeiten wir stetig daran, unsere Strukturen und Abläufe weiter zu verbessern. Auch unser digitales Angebot bauen wir laufend aus, sodass wir auch in Zukunft innovativ und nachhaltig agieren können.

Bürger- und Serviceorientierung sowie das Gemeinwohl für die gesamte Stadt und ihre Bevölkerung haben wir dabei im Fokus. 

Teilen sie uns ihre Anliegen, Wünsche, Kritik und gerne auch Lob mit - ich freue mich auf ihre Rückmeldungen und Anregungen, telefonisch unter 03862 890 - 0 oder per Email unter markus.hoedl[at]bruckmur.at

Ihr Stadtamtsdirektor

Mag. (FH) Markus Hödl