Online-Amtswege

Folgende Formulare können online ausgefüllt und ohne Medienbruch an die Gemeinde gesendet werden. Je nach Formular bzw. Antrag, ist eine digitale Unterschrift (=Handysignatur, Bürgerkarte) notwendig. Weitere Informationen sind bitte den jeweiligen Formularen zu entnehmen.

Felder, die im Formular mit * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.

 

Anregungen an die Stadtverwaltung

 

Bauen / Bauarbeiten

 

Datenschutz - DSGVO - Betroffenenrechte

 

Diverse Bürgerservices

 

Finanzen

 

Geodatenanforderung Geografisches Informationssystem (GIS)

 

Gebäude und Wohnungsregister

 

Personal / Bewerbung

 

Schulbesuch

 

Standesamt

 

Wahlen

 

Wasserversorgung

 

Wirtschafts- / Umweltbetrieb

 

Im Rahmen der Digitalisierungskampagne der Stadt Bruck an der Mur, bieten wir die Möglichkeit an, sich diverse Schriftstücke auf elektronischem Wege (via Email & Link) zustellen zu lassen. Sollten Sie zukünftig die elektronische Zustellung in Anspruch nehmen wollen, ersuchen wir um Vervollständigung des folgenden Formulars und Retournierung an unsere Finanzabteilung via Email: finanzen[at]bruckmur.at oder auch durch persönliche Abgabe.

Bei technischen Fragen können Sie sich gerne an unser IT-Referat (03862 / 890 – 2500) wenden.

 

Einverständniserklärung zur elektronischen Zustellung