Kultur am Berg

Im Frühjahr 1995 hat eine handvoll kulturinteressierter Bürger eine Initiative zur Belebung des Brucker Schlossberges gestartet. Ab dieser Zeit sind beeindruckende Ideen für die Belebung des Brucker Hausberges entstanden. Diese sind zum großen Teil in den Masterplan der Stadt Bruck für die Neugestaltung des Schlossberges eingeflossen. Im Spätherbst desselben Jahres wurde dann der Verein Initiative Brucker Schlossberg  mit einem „ sprechenden Schlossberg“, einem Feuerwerk und einer Schlossbergtorte aus der Taufe gehoben.

Ziel war und ist es, sich unseres Hausberges in vielen Facetten anzunehmen und ihn mit dem Schwerpunkt Kultur, gestalterisch qualitätsvoll aber behutsam zu entwickeln. Der Auftrittsbogen unter dem Motto Kultur am Berg spannte sich von der Gruppe Bauchklang über Celia Mara, den Roundergirls, Hans Theessink, Leo Kysela, der Tschuschenkapelle, den Dornrosen, Oliver Mally, 5/8 in Ehr`n, den Strottern, Los Gringos und Erwin Steinhauer um nur ein Dutzend von mehreren solchen namentlich zu nennen.

Freuen Sie sich heuer auf folgende Konzerte:

  • 23. Juni, 19 Uhr: Christiana Uikiza. Jazz. Soul. Chanson
  • 15. Juli, 19 Uhr: Electric Blues Connection. Blues
  • 4. August, 19 Uhr: Ismael Barrios Septeto Caribe. Salsa
  • 18. August, 19 Uhr: Veri und die Luxuscombo. Jazz. Chanson. Wienerlied