FF 150 BM | 1868 – 2018 | 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Mur
 



Im Jahr 2018 feierte unsere Feuerwehr ihr 150-jähriges Bestandsjubiläum. Sie zählt somit zu den ältesten Wehren in der Steiermark und kann auf eine lange Tradition an Innovationskraft, Einsatzfreudigkeit und Kameradschaftsgeist zurückblicken.

Wir waren und sind uns der historischen Verantwortung durchaus bewusst und haben diesen bedeutenden Geburtstag unserer Institution im Jahr 2018 gebührend begangen.

In diesem Sinne:

Nachlese zum 15. September 2018,
dem Festtag am Hauptplatz...

"FF 150 BM | 1868 – 2018 | 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Mur"

Wir haben im Jubiläumsjahr immer wieder über unsere Vorhaben informiert, um Sie/Euch und auch uns auf alle Aktivitäten einzustimmen. Es sollte ein würdiger Blick in die Vergangenheit unternommen werden, der nicht zuletzt die Leistungen und Verdienste unserer Vorgänger sichtbar gemacht hat. Zugleich sind wir auf unsere Rolle in der Gegenwart eingegangen, auf unseren Stellenwert in Hinblick auf die technischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Herausforderung der heutigen Zeit. Eine umfassende Selbstreflexion also, für die wir uns möglichst viel Publikum wünschen.




Das Organisationsteam


        Fotografie des Monats:
 

2017: März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   Oktober   November   Dezember

2018: Jänner   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   Oktober

Abschließendes Dokument des Monats: November/Dezember