Sie sind hier: Presse » Aktuelles aus der Stadt

Honky Tonk® Live Musik Festival 2026

Bei einer Pressekonferenz in der Tragbar präsentierten Bürgermeisterin Susanne Kaltenegger, Wolfgang Sorger von Mema, Ute Gurdet vom Tourismusverband Hochsteiermark, Emely Myles, die vor allem durch ihre Teilnahme an der Castingshow „The Voice of Germany“ bekannt ist, sowie Christian Mayer von der Stadtkommunikation die Details zum Honky Tonk® Live Musik Festival, das am Samstag, 25. April 2026, die Innenstadt erneut in eine große Live Musik Meile verwandelt.

Bürgermeisterin Kaltenegger betonte die Bedeutung des Festivals für die Stadt und die Region. Sie sprach von einem „Fixpunkt im Veranstaltungskalender, der jedes Jahr zeigt, wie vielfältig Bruck ist“. Das Honky Tonk belebe nicht nur die Innenstadt, sondern stärke auch Gastronomie und Handel. „Mein Dank gilt allen Partnern, die dieses Festival möglich machen – von den Veranstaltern über die Medienpartner bis hin zu unseren lokalen Betrieben“, so Kaltenegger.

Veranstalter Wolfgang Sorger unterstrich die besondere Atmosphäre des Festivals: „Honky Tonk steht für echte Livemusik, für Vielfalt und für ein Publikum, das diese Stimmung liebt. Mit nur einem Eintrittsbändchen kann man durch die Stadt wandern und unterschiedlichste Konzerte erleben – das macht das Format so einzigartig.“ Besonders freue er sich über die Rückkehr der XXL‑Schlager‑Party im DachbodenTheater 2.0 sowie über die neuen Medienpartner Obersteirische Rundschau und Radio Grün Weiß, die für zusätzliche Reichweite sorgen.

Auch Christian Mayer von der Stadtkommunikation hob die Bedeutung des Festivals hervor – und blickte zugleich über den Abend hinaus: „Die gelungene Mischung aus Musikvielfalt, urbanem Flair und regionalen Angeboten zieht Besucher unterschiedlichster Generationen in unsere Innenstadt und macht die Stadt über die Grenzen hinaus erlebbar. Das Honky Tonk ist für uns auch jedes Jahr der inoffizielle Startschuss in die Open‑Air‑Saison. Gleichzeitig eröffnet es heuer auch die neue Saison am Schlossberg. Ab Anfang Mai ist der Schlossberg wieder jedes Wochenende geöffnet, mit Kulinarik, Live‑Musik und besonderen Programmpunkten.“ 

Zu den kommenden Highlights am Schlossberg zählen der Muttertagsbrunch, Sommerkonzerte, After‑Work‑Events und mehrere Themenabende, die in den nächsten Wochen vorgestellt werden. Alle Termine und Informationen unter: https://schlossberg-bruck.at

Bei Honky Tonk® lautet die Devise: Einmal zahlen, immer und überall dabei sein! In allen beteiligten Lokalen läuft bereits der Vorverkauf. Um das Handgelenk gebunden, ist das Bändchen der Eintritt in die Welt von Honky Tonk® und gilt für alle Live-Gigs, auch für die XXL-Schlager-Party und die Gospel-Night.

⏰ Zeiten:

  • Einlass: ab 19 Uhr

  • Musikbeginn: 20 Uhr

  • Ende: nicht vor 1 Uhr früh

📱 Honky Tonk App

  • Programm & Lokale

  • Live‑Auslastung

  • Songwünsche an die Bands

  • Gewinnspiele (u. a. Auto für ein Wochenende)

Musikprogramm 

  • The Blackbox – Café Schloffer (19 bis 0 Uhr)

  • CHR!Z Duo – Tragbar Concept Store (19 bis 0 Uhr)

  • Emely Myles & Band – Stadtpfarrkirche (20 bis 21.30 Uhr)

  • XXL‑Schlager‑Party – DachbodenTheater 2.0 (20 bis 1 Uhr)

  • Last Heroes feat. Marc Miner – Segafredo (20 bis 1 Uhr)

  • thanX – Lifestyle (20 bis 1 Uhr)

  • Klangfeld – Crazy Rock (20 bis 1 Uhr)

  • Boys al Dente – Da Maurizio (20 bis 1 Uhr)

  • ForFränzs – Schlossberg (20 bis 1 Uhr) – inkl. gratis Shuttle vom Hauptplatz