Bild Projekt Heiligen Geist Kapelle

Förderverein

Im Jahr 2012 wurde ein Verein zur Förderung der Wiederherstellung der Heiligen-Geist-Kapelle gegründet, dem Univ.-Prof. Dr. Philipp Harnoncourt bis 2020 als Obmann vorstand. Die Hauptaufgabe, die Wiederherstellung dieses Bauwerkes durch Aufbringen der finanziellen Mittel, durch Gewinnung von Sponsoren und durch effiziente Öffentlichkeitsarbeit konnte erfolgreich vorangetrieben werden. Als abschließendes Ziel sieht der Verein die Publikation der im Zuge der Sanierungsarbeiten gewonnenen Erkenntnisse über das Bauwerk und seine Geschichte. Sowie die Unterstützung des Eigentümers bei der Nutzbarmachung des Bauwerks durch eine sinnvolle Außengestaltung. Dafür werden weiterhin Spenden dankend angenommen.

Vereinsadresse

Vereinskonto

  • Empfänger: Förderung HGK
  • IBAN: AT36 1700 0001 8008 5289
  • BIC: BFKKAT2K

Sponsoren

Wie einst die Kapele von sechs angesehenen Bürgern von Bruck gestiftet wurde, wird jetzt angestrebt, den Großteil der erforderlichen Mittel durch erfolgreiche Unternehmen als Hauptsponsoren sicherzustellen.