Bild Geschichte Heiligen Geist Kapelle

Die Stadt Bruck trauert um Philipp Harnoncourt

Die Stadt Bruck und der Förderverein der Heiligen Geist-Kapelle trauern um Univ.-Prof. Dr. Philipp Harnoncourt.

Der renommierte Theologe und Priester Univ.-Prof. Dr. Philipp Harnoncourt ist am Montag, dem 25. Mai 2020, im Alter von 89 Jahren verstorben.

Philipp Harnoncourt war Initiator und Motor der Revitalisierung der Brucker Heiligen-Geist-Kapelle und hat damit der Stadt Bruck ein einzigartiges Denkmal zurückgegeben. Für sein außerordentliches Engagement um das spätgotische Baujuwel wurde Harnoncourt mit dem Eisernen Brunnen in Gold mit Brillant der Stadt Bruck an der Mur ausgezeichnet.

Sein entschlossener und inspirierender Einsatz wird in der Stadt Bruck unvergessen bleiben.

Die Familie bittet, von Kranzspenden Abstand zu nehmen und stattdessen den Förderverein der Heiligen-Geist-Kapelle zu unterstützen.

Bild Harnoncourt