Projekt „Gemeinsam gesund in Bruck“ 4b/5. (2010 - 2011)

 Aktivitäten-Übersicht   
 

Einige Schüler der 4b RS und 5. RS nehmen am Projekt „Gemeinsam gesund in Bruck“ teil. Durchgeführt wird das Projekt gemeinsam mit der Stadtgemeinde Bruck und einigen Teilnehmern aus dem Pensionistenheim der Stadt. In einigen Modulen und Workshops sollen Jung und Alt erkennen, wie wichtig es ist, aktiv zu sein für die eigene Gesundheit.
Positiver Nebeneffekt: Barrieren zwischen Jugendlichen und älteren Menschen sollen abgebaut werden.
29.09.2010: Kick off – Veranstaltung im Altenheim
06.10.2010: Modul I – Mobilität mit Dr. Leo Sturm
 

 

 

 

 

 

 
 
Am 09.02.2011 trafen wir uns zu unserem letzten Workshop mit den Senioren. Es wurde getanzt, geturnt und gemeinsam ein Quiz gelöst. Am 9. März treffen wir uns noch einmal zur Abschlussveranstaltung zu einer „Schnitzeljagd“.
 
 

 
 

 
 

 
 

 

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang