Wirtschaft und Schule (5. RS - März 2010)

 Aktivitäten-Übersicht   
 
Unter dem Motto „Wirtschaft und Schule“ gab Rosi Folger vom Wirtshaus Folger in Oberaich den Schülerinnen der 5. Klasse Realschule die Möglichkeit, in ihrem Betrieb im Rahmen des EKS-Unterrichts (das heißt Ernährung, Küchenführung und Service) einen Einblick in das Berufsleben zu bekommen.
Die Schülerinnen stellten ein vollwertiges Menü zusammen, welches selbst gekocht und anschließend auch verkostet wurde. Den jungen Damen aus dem Fachbereich Tourismus und Soziales wurde es damit ermöglicht, ihre Kenntnisse aus dem Schulunterricht (bei SR Anneliese Leitner) in einer echten Gasthausküche in die Praxis umzusetzen. Dieser Tag zeigte den Mädchen den Ablauf des Arbeitsprozesses eines Betriebes. Für die Mädchen war es eine „coole“ neue Erfahrung.
 

 

 

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang