Kennenlerntage 1ab (Oktober 2008)

 Aktivitäten-Übersicht   
 
Die Mädchen und Burschen der 1a und 1b nahmen am Di., dem 28. und Mittwoch, dem 29. Okt. 2008 an sogenannten Kennenlerntagen teil, welche im Weitental in Bruck/Mur und in der Kletterhalle abgehalten wurden.
Zunächst wurden beide Klassen in drei Gruppen – Zora, Potter und Karibik – eingeteilt. Jede Gruppe absolvierte an den zwei Tagen verschiedene Stationen, jeweils in anderer Reihenfolge.

Lavasee
Inmitten eines „Lavasees“ war ein Stab, auf welchem die weiteren Anweisungen zu finden waren. Aber wie an diese herankommen, wenn man nur zwei Seile zur Verfügung hat?
 


Ideenreichtum, Geschicklichkeit und Kraft waren zur Lösung des Problems nötig!
 

Spinnennetz …
Spinnennetz, Roboterspiel, mit Brettern gehen und andere lustige Spiele wurden auf einer Wiese im Weitental mit der Betreuerin Biggi durchgeführt.
 

Ramona wird durch das Spinnennetz gehoben.

Warum müssen auch so kleine Öffnungen
im Spinnennetz sein?
 

Den Stab gleichzeitig abzulegen war schwieriger als es aussieht!
 

Ob das eine Bestzeit gab, weiß man nicht,
eine Hetz war‘s in jedem Fall.
 
Klettern
In der Kletterhalle unserer Schule sicherten sich die Mädchen und Burschen gegenseitig und lernten so, Verantwortung füreinander zu übernehmen. Alle waren mit großem Eifer und Verantwortungsbewusstsein bei der Sache, der Betreuer Matthias koordinierte den „Ameisenhaufen“.
 

Ramona wollte wahrlich hoch hinaus!
 

Keine Angst, wir lassen dich nicht fallen!
 

Abseilen
Eine besondere Herausforderung stellte das Abseilen an einem rund 100 m langen Seil dar. Fast alle hatten die Courage, sich abseilen zu lassen. Es gehörte für einige wenige aber auch Mut dazu, zuzugeben, dass sie sich das nicht trauen.


Beim Abseilen ging es rund 100 m in die Tiefe!
 


Auch für die Lehrer galt: Augen zu und durch!
 

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang