Projektwoche – Beauty-Tipps für junge Damen vom Profi (Juni 2008)

 Aktivitäten-Übersicht   
 
11 Mädchen aus der 4. und 5. Klasse glaubten in der Projektwoche ihren Augen, Nasen und Lippen nicht zu trauen: Da stand doch wirklich ein absoluter Profi in Sachen Kosmetik am Dienstag morgen mitten in dem sonst eher „ungeschminkten“ Textilen Werkraum der Schule. Wo sonst der Duft von Klebstoff und Farbe den Raum beherrscht, galt es dieses Mal Feines von Naomi Campbell, Jil Sander, Jean Paul Gaultier oder Celvin Klein zu erschnüffeln. Waren die ehrenwerten Herrschaften auch nicht persönlich anwesend – was nicht ist kann ja noch werden – so wurden sie jedoch von Natascha Cero, vom Kosmetikstudio Natascha in Bruck, perfekt vertreten. Was Natascha in diesen vier Tagen an Farbe, Duft und Flair vorzauberte, wird den Schülerinnen wohl unvergessen bleiben. Es war einfach super aus erster Hand – also vom Profi – Tipps zu bekommen, die sonst nur in hochbezahlten Seminaren oder Schulungen weitervermittelt werden.
Unterstützt wurde diese Projektwoche von Marionnaud, Bruck und  Kastner & Öhler, Kapfenberg. Allein die wertvollen Kosmetikproben werden so manche Schminktasche auf Monate füllen.
Dieses Projekt wurde heuer erstmals in der HS/RS Schillerstrasse angeboten, und glaubt man den Plänen von Organisatorin OLfWEuEH Anneliese Leitner, sicher nicht zum letzten Mal.
 


..schön geschminkt zum Gruppenfoto
 


Sabrina schminkt Anna
 

Sarah legt selbst Hand an
 

Astrid lässt sich von Natascha schminken
 

richtige Nagelpflege will gelernt sein
 


die Kosmetikproben werden ausgepackt
 


Danke an die Sponsoren


 


Bei Natascha im Kosmetikstudio
 

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang