Gesund in Bruck (1b und 5. RS – Herbst 2007)

 Aktivitäten-Übersicht   
 
Zum Thema “Lerne deine Heimatstadt besser kennen“ organisierten die Schüler der 5. Klasse im Gegenstand Tourismus mit Frau Trummer eine Bruckrallye für die Schüler 1.b (RS). Am Montag, dem 12. November, war es dann soweit. Schüler/-innen der 5. und 1.b Klasse waren in der Brucker Innenstadt auf Erkundigungstour. Begleitet, fotografiert und gefilmt wurden die Schüler/-innen vom Klassenvorstand der 1.b Frau Lilek und vom Klassenvorstand der 5. Klasse Frau Trummer.
 

 

 

 

 

 
Um so manches Mal eine bessere Haltung anzunehmen, stand am Montag, dem 12. November im Gegenstand Bewegung und Sport der 1.b Klasse mit ihrem KV Andrea Lilek das Thema Haltungsturnen am Programm. Die Übungen wurden mit einem Handtuch ausgeführt. Sowohl Spaß als auch korrekte Körperhaltung und Durchführung der Übungen standen im Vordergrund. Im Dezember wird zum Thema Gesundheit an einem Tag eine gesunde Jause gerichtet. Die nötige Info hierfür erhielten die Schüler/-innen bereits im BU-Unterricht. Diese gesunde Jause wird von den Eltern unterstützt.
 

 

 

 

 

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang