Waldtag (2b RS – Mai 2007)

 Aktivitäten-Übersicht   
 
  • Wann: 9.5.2007 von 7:45 bis 13:00, Pause: 9:45
  • Wo: im Weitental Bruck (Kalte Quelle)
  • Betreuer Gruppe I: Katrin und Fr. Schlager
  • Betreuer Gruppe II: Peter und Fr. Fogy

Programm

Gruppe I
Im Programm waren viele Spiele enthalten, z.B. Luchs und Reh (ein Hörspiel), Baumquiz, Tiere fangen mit dem Lupenbecher, Kugelbahn bauen (Kugel selbst machen), mit Spiegeln durch den Wald gehen, Fuchs und Maus (Fangspiel), Blätterquiz, mit Gras und Blättern Musik machen
Gruppe II

Bäume bestimmen, Pflanzen sammeln, Spiegellauf, Tastspiel, Kugelbahn, Pfeifen schnitzen, Blätterquiz,...
Der Spielplatz hieß Ridors Wald, dort konnten wir von 12.00 bis 12.30 spielen. Es gab einen Bienenkorb, ein Trampolin, Gewichtheben und vieles mehr.

Es hat uns allen gut gefallen, besonders das Tiere fangen und die Kugelbahn.

Dieser Bericht wurde von der Gruppe Sonja, Franzi und Carina (Gruppe I) und Thorsten, Lukas, Andi, Phillip P. und Mario (Gruppe II) verfasst.
 


 

 

 

 

 

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang