Tag der offenen Tür (Februar 2007)

 Aktivitäten-Übersicht   
 

Am 09.02.2007 fand wieder der Tag der offenen Tür an der Haupt- und Realschule Schillerstraße statt. Er wurde dieses Jahr von den 10 Mädchen des Blocks Tourismus und Soziales der 5. Klasse Realschule im Gegenstand Tourismus als praktisches Beispiel für Eventmanagement mit Unterstützung des Direktors Reinhard Weberhofer und des Klassenvorstandes Gertrude Weber organisiert.
Die Schülerinnen entwarfen Einladungen (verschieden für Schüler, für Erwachsene und per E-Mail), gestalteten Plakate, einen Flyer, Wegweiser für Eltern und Lehrer und eine Schülerzeitung. Außerdem führten sie am Tag der offenen Tür ein Gewinnspiel für Schüler durch, die Gewinne wurden von Brucker Firmen gesponsert. Die 4a-Klasse sorgte für das leibliche Wohl der Gäste, verschiedene Ausstellungen zeigten Beispiele für Projektarbeiten und die Jazzdance-Gruppe unter der Leitung von Fr. Andrea Lilek zeigte ihr Können in zwei Aufführungen. Schüler der 5. Klasse aus dem IT-Block informierten die Besucher mit Powerpoint-Präsentationen über ihre Berufspraktische Woche. Neben vielen anderen Aktivitäten gab es auch eine Ausstellung zum Projekt Papier der 1. Klassen zu sehen.

Die Veranstaltung war wieder gut besucht. Neben den Vertretern der Stadtgemeinde – Bürgermeister Bernd Rosenberger, Vizebürgermeisterin Roswitha Harrer und Mag. Grünauer – informierte sich auch der Bezirksschulinspektor Karl Liebminger über die Aktionen der Schule. Außerdem zeigten sich über 100 Schüler mit Eltern bzw. Lehrerinnen aus den Brucker Volksschulen, der VS Pernegg und Mixnitz, aber auch aus 4. Klassen von Hauptschulen am System der Realschule interessiert.
Die Mädchen der 5. Klasse danken auf diesem Weg auch allen ihren Sponsoren.
 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang