Projekt Wasser – 3c (April 2006)

 Aktivitäten-Übersicht   
 
WASSER, Urquell alles Lebens, ist von solcher Wichtigkeit, dass wir es heuer zu unserem Projektthema machten.

Wir starteten im Februar. Immer wieder wurde das Thema „Wasser“ in den Unterrichtsgegenständen behandelt. Den Abschluss bildeten 2 Projekttage und die Präsentation. Bei den Projekttagen arbeiteten Biologen und Geographen des BZU mit uns. Wir experimentierten mit Wasser, wir untersuchten es und schließlich verbrachten wir einen lustigen und sehr lehrreichen Tag im und am Weitentalbach.
Die Präsentation am 27.4.2006 war abwechslungsreich und es gab zahlreiche Beiträge: Wasserorchester, Zauberlehrling, Wasser-Rap, Wassermillionenshow, Physikexperimente, Water-Cycle-Phantasiereise u. v. mehr. Wir stellten auch unsere Boote, Zimmerbrunnen, Wasserschalen und Bilder aus.

Schade, dass das unser letztes Projekt war!
 


 
 

 
 
 

 

 

 

 

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang