Erfolgreicher Abschluss der 6. Klasse Realschule 2005/06

 Aktivitäten-Übersicht   
 
Am 26. Juni 2006 legten 5 Schülerinnen und 2 Schüler der Realschule Schillerstraße mit Erfolg die Abschlussprüfung der Realschule ab.
Nach positivem Abschluss der 6. Klasse, dem Vorlegen einer Projektarbeit sowie der Absolvierung von vier Klausurarbeiten aus Deutsch, Englisch, Mathematik und Informationstechnologie legten Kevin Alber, Anja Gracner, Christina Hirtler, Markus Kottnig, Melanie Kottnig, Christina Lammer und Rebecca Straßegger vor der Prüfungskommission unter dem Vorsitz von Bezirksschulinspektor SR Karl Liebminger die mündliche Abschlussprüfung mit Erfolg, Melanie Kottnig mit gutem Erfolg ab.
Die Schulgemeinschaft der HS u. RS Schillerstraße gratuliert allen Absolventen und Absolventinnen sehr herzlich!
 


Klassenvorstand Helmut Haider mit den Absolventen und Absolventinnen der Realschule:
 (v. l. n. r.) Christina Lammer, Kv Helmut Haider, Christina Hirtler, Rebecca Straßegger,
Anja Gracner, Kevin Alber, Markus Kottnig, Melanie Kottnig
  

Feierliche Verabschiedung der Realschul-Absolventen am 28.6.2006

Im Ratsaal der Stadtgemeinde wurden die Absolventen der Realschule Schillerstraße Bruck im Rahmen einer stimmungsvollen Feierstunde die Abschlusszeugnisse überreicht. Als Ehrengäste konnte Direktor Reinhard Weberhofer dazu Bgm. Bernd Rosenberger, Mag. Mandl in Vertretung des Bezirkshauptmannes, Bezirksschulinspektor SR Karl Liebminger, den ehemaligen Leiter der Schule OSR Dietmar Christandl sowie Kolleginnen und Kollegen aus dem Lehrkörper und die Eltern sehr herzlich begrüßen. Nach kurzen Festansprachen von Bürgermeister Bernd Rosenberger und dem Vorsitzenden der Prüfungskommission BSI SR Karl Liebminger wurden den 7 Absolventen die Abschlusszeugnisse überreicht. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Upperoak Jazzcombo mit Thomas Kranawetter, einerm Schüler der 5. Klasse RS.
 


 


HDir Reinhard Weberhofer, Bgm. Bernd Rosenberger und BSI Karl Liebminger
 


Kevin Alber 


 Anja Gracner


Christina Hirtler 


Markus Kottnig 


Melanie Kottnig


 Christina Lammer


Rebecca Straßegger
 


 


Die Upperoak Jazzcombo
 

Empfang bei Frau Landesrat Mag. Bettina Vollath

Die Absolventinnen und Absolventen aller steirischen Standorte der Realschule wurden von Frau Landesrat Dr. Bettina Vollath am 30.6.2006 in den Festsaal der Landesbuchhaltung in Graz zu einer Absolventenfeier eingeladen. Nach den Glückwünschen der Landesrätin an alle Realschulabsolventen wurden den jungen Damen und Herren Urkunden zum qualifizierenden Abschluss von ihr persönlich überreicht. Anschließend waren alle Anwesenden zu einem Buffet eingeladen.

HDir Reinhard Weberhofer
 


 


v. l. n. r.: BSI Karl Liebminger, LSI Hermann Zoller,
LSR-Vizepräsidentin Elisabeth Meixner, LR Dr. Bettina Vollath
 


 

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang