Projekt "Wir malen die Klasse aus"
(4ab, Herbst 2005)

 Aktivitäten-Übersicht   
 
Mit Beginn des Schuljahres starteten die beiden 4. Klassen ein Projekt zum Thema "Wohnen". Vierzehn Tage lang wurde vermessen, Flächen- und Kostenberechnungen angestellt, Anbote eingeholt, Grundrisse der Klassen gezeichnet, usw..
  

4a Klasse - 26.9.2005: Projekt "Malen" 


 

 

Am 23.9. wurde dann die 4b, am 26.9. die 4a von Schülern, Lehrern und einer Fachkraft ausgemalt. Die 4b entwarf und gestaltete zusätzlich ein Wandbild mit einem Drachen. Außerdem gab es eine Jause für alle.
Obwohl Decke und Wände teilweise abblätterten, konnten die Klassen jeweils in einem Tag fertig gestellt werden. Der Ölanstrich wird im Rahmen des Faches  "Bildnerisch-textiles Gestalten" übermalt. Wie man an den Fotos sieht, hatten die Schüler neben den praktischen Erfahrungen auch viel Spaß.
 

4b Klasse - 23.9.2005: Projekt "Malen"  


 

 

  

 

 

 

 

 Aktivitäten-Übersicht    Zum Seitenanfang