Wienwoche (4ab - Okt. 2004)

 Aktivitäten-Übersicht   
 
Viel Spaß in Wien!
Die 4a und 4b Klassen nahmen vom 24. - 29.10.2004 an der Wienaktion "Österreichs Jugend lernt ihre Bundeshauptstadt kennen" teil. Betreut wurden wir von den Lehrern Magni Barbara, Pansi Jürgen und Summer Claudia.
Zusammen mit einer Fremdenführerin schauten wir uns Wien genauer an. So lernten wir den Stephansdom, die Kaisergruft und die Schatzkammer kennen. Weiters hatten wir Führungen durch das Parlament, Schloss Schönbrunn, die UNO-City und den Flughafen Wien-Schwechat. Wir besuchten auch das Technische Museum, das Haus der Musik, das Planetarium und den Tiergarten Schönbrunn.
Dieses interessante aber anstrengende Programm forderte unsere volle Aufnahmebereitschaft. Zum Ausgleich gab es diverse Shoppingmöglichkeiten und für Unterhaltung war auch gesorgt. So sahen wir den 3-D Film "Geisterschloss" im IMAX-Kino, der uns alle "erzittern" ließ. Als weiterer Höhepunkt erwies sich das Musical Barbarella, das bei uns allen Begeisterung auslöste. Vermutlich absoluter Favorit von vornherein war jedoch der Besuch im Wiener Prater, wo wir unser letztes Taschengeld noch gerne ausgaben.
Viel zu schnell endete eine lehrreiche und lustige (manchmal auch anstrengende) Wien-Woche, von der wir sagen können: Wien war eine Reise wert.
 

 

 

 

 

 

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang