Waldtag 2b (April 2005)

 Aktivitäten-Übersicht   
 

Am 28. April 2005 machte die 2b-Klasse (RS autonom) mit Fr. Wilhelmer und Fr. Weber eine halbtägige Exkursion zur Waldschule Bruck - Fleischhackeralm.
Die Betreuerin Anke - sie ist Waldpädagogin - kam mit ihrem Border Terrier Balthasar. Nach dem Spiel mit dem Spinnennetz besprach sie die Bedeutung des Waldes mit den Schülern. Danach spielten sie Fuchs und Maus. Durch Sammeln von Blättern, Nadeln und Früchten wiederholten die Schüler ihre Kenntnisse über Laub- und Nadelbäume. Der zweite Teil fand in der Waldschule statt, wobei Tiere des Waldes besprochen wurden. Wieder draußen, machten die Schüler einen kleinen Rundgang mit Spiegeln und spielten "Tiere raten".

Um 11.30 begann der Rückweg durch den Wald, wobei die Schüler die Frühlingsblatterbse für den Biologieunterricht sammeln mussten. Es war ein sehr schöner, aber auch kalter Tag.
 


 

 

 

 


 

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang