Schikurs der 3. Klassen (Feb./März 2005)

 Aktivitäten-Übersicht   
 

Unter der Leitung von Gabriele Haider fand heuer vom 28.02. - 04.03.2005 wieder der Schikurs der 3. Klassen (44 Schüler, 4 Lehrer/innen) in Wagrain statt. Begleitlehrer waren Andrea Lilek und die beiden Klassenvorstände Wolfgang Lechner (3a RS aut.) und Gertrude Weber (3b RS). 
Wie die Fotos zeigen, war das Wetter sehr schön, aber es war relativ kalt. Die "Schiwelt Amade" ist ja ein wunderschönes Schigebiet für alle Schwierigkeitsstufen mit sehr vielen Sesselliften (mit Hauben!) und Gondelbahnen. Auch die Schneelage war heuer sehr gut. Erst nachmittags kamen kleine Eisplatten und harte Stellen heraus. 
Unser Ziel war immer die Gondel "Die rote Acht". Außer einigen "Alleingängen" und geringfügigen Verletzungen bei Stürzen verlief das Schifahren sehr gut. Am Donnerstag fand wieder das Rennen statt, das allerdings am gegenüberliegenden Berg abgehalten wurde. Jahrgangssieger wurde Yannick Derndorfer (3b), er war der Schnellste von allen! Erst Freitag trübte das Wetter ein und es wurde Zeit für den "Einkehrschwung".
 

Unsere Gruppen:

 


 


 

Das Quartier war ca. 10 Fahrminuten von der "Roten Acht" entfernt, die meisten Schüler waren im alten Teil des Hauses untergebracht. Zimmer und Essen waren in Ordnung. Es gab wieder einen Spieleabend und einen Disco-Abend. Außerdem feierte unser "Nicht-Geburtstagskind" Katrin L. (29.02.) am Dienstag mit einer großen Torte ihren Geburtstag. Am Donnerstag fand nach der Siegerehrung wieder ein "Sketch-Abend" statt, wo die schauspielerischen Talente bewundert werden konnten.
Es war wieder eine schöne Sportwoche mit vielen kleinen "Highlights" (? Kebab ?).
 

Am Sessellift
 

Traumwetter 

Disco
 

Sieger der 1. Gruppe


Sketch
 

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang