Start your future (Frühjahr 2005)

 Aktivitäten-Übersicht   
 

Am 9. Mai lud Frau HOL Gabriele Haider zu einer Pressekonferenz in den Räumlichkeiten der HS/RS Schillerstrasse. Grund dafür war die Vorstellung des Projektes "Start your Future". 

Gemeinsam mit Frau Mag. Leodolter, Berufsfindungsbegleiterin der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft, hat sie es den Schülern der 8. Schulstufe ermöglicht, über einen Zeitraum von 10 Wochen Einblicke ins Berufsleben zu erfahren. 
Dabei gingen die Schüler mehrere Male in diesem Zeitraum zu den daran beteiligten Wirtschaftsunternehmen und wurden dort sowohl theoretisch als auch praktisch auf die Anforderungen des jeweiligen Berufes vorbereitet. Die Schüler selbst nahmen motiviert und begeistert diese Angebot an.
Ein herzliches Dankeschön von dieser Seite an die Unternehmungen, die sich daran beteiligt haben!
 


 

 

 

 

Mag. Leodolter, HDir Reinhard Weberhofer, HOL Gabriele Haider
 

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang