Aktuelles aus dem Jahr 2019

Schwerer Verkehrsunfall auf der S 6
 

Ein älteres Ehepaar war am Dienstag, dem 13.08.2019, kurz vor Mittag aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mehrfach an die Böschung geprallt.

Dabei fädelte die rechte hintere Schiebetür des Fahrzeuges bei einer Verkehrstafel ein und blieb dort hängen. In weiterer Folge überschlug sich der PKW und kam letztlich an der Böschung auf dem Dach zum Liegen.

Rotes Kreuz und Notarzt (6 Sanitäter und 3 Fahrzeuge) versorgten die Verletzten. Beide wurden ins LKH Hochsteiermark nach Bruck an der Mur eingeliefert.

Die Feuerwehr der Stadt Bruck an der Mur, im Einsatz mit 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften, half bei der Rettung der Verletzten aus dem Fahrzeug, sicherte die Unfallstelle ab, säuberte die Fahrbahn und unterstützte den Abtransport des verunfallten PKW durch eine Privatfirma.

Vor Ort im Einsatz standen weiters Autobahnpolizei und ASFiNAG. Da für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen nur eine von drei Fahrspuren frei blieb, entwickelte sich auf der vielbefahrenen Schnellstraße Richtung Wien binnen kurzer Zeit ein kilometerlanger Stau.