Aktuelles aus dem Jahr 2018

Verkehrsunfall und Brand: Zwei Tunneleinsätze an einem Tag
 

1. Tunneleinsatz - Verkehrsunfall:

Donnerstagmorgen, am 27.12.2018, ereignete sich gegen 07:50 Uhr auf der S6 im Tanzenbergtunnel, Fahrtrichtung Wien, ein Verkehrsunfall.

Ein PKW prallte gegen die Tunnelwand. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehr band Betriebsmittel und bereitete das Fahrzeug für den Abtransport vor.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Bruck an der Mur und Kapfenberg mit insgesamt vier Fahrzeugen und ?? Einsatzkräften sowie Notarzt, Rotes Kreuz, Exekutive und Asfinag.

2. Tunneleinsatz - PKW-Brand:

Fahrzeug in Vollbrand im Kirchdorf-Tunnel lautete der nächste Einsatzbefehl am selben Tag um 16:43 Uhr, diesmal für die Tunnelportalfeuerwehren Bruck an der Mur, Pernegg und Mixnitz:

Ein PKW begann aus ungeklärter Ursache während der Fahrt durch den Schnellstraßentunnel Kirchdorf bei Pernegg in Richtung Bruck im Motorraum zu brennen. Die alarmierten Feuerwehren führten umgehend die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz durch. Verletzt wurde niemand, nach der Kontrolle des Fahrzeuges mit der Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Eingesetzt waren drei Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und ein Tunneloffizier der Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur in der Tunnelwarte sowie Rotes Kreuz, Autobahnpolizei und Asfinag.