Aktuelles aus dem Jahr 2017

31. Abschnittseisschießen der Brucker Feuerwehren
 

Die Bedingungen im Brucker Eisstadion waren hervorragend, das Wetter traumhaft und so konnte das 31. Eisschießen der Feuerwehren des Abschnittes 01-Bruck, gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Stadt Bruck an der Mur am Sonntag, dem 19. Februar 2017 nur ein Erfolg werden.

Alle 12 Moarschaften gaben in dem fünf Stunden dauernden Wettkampf ihr Bestes. Den Sieg konnte schließlich die Moarchaft FF Picheldorf I vor der Betriebsfeuerwehr Norske Skog I und dem Team der Stadt Bruck erringen. Die Plätze 4 und 6 gingen an die beiden Moarschaften der FF Bruck. Als 5. plazierte sich die zweite Mannschaft von Norske Skog. Aber auch die Leistungen der FF Oberaich, der Betriebsfeuerwehr voestalpine Wire Austria, des Roten Kreuzes und von Picheldorf II konnten sich sehen lassen.

Die Siegerehrung führte der Wettbewerbsleiter, Abschnittsbrandinspektor Jürgen Rachwalik, gemeinsam mit Stadtrat Peter Koch durch. Er dankte allen Teilnehmern, vor allem auch den 4 Teilnehmerinnen, für ihren kameradschaftlichen Einsatz und dem Schiedsrichter Heinrich Platzer sowie Bewerter Walter Stecher für die umsichtige Bewerbsführung. Für das abschließende gemeinsame Essen zeichneten in bewährter Manier "Eisstadion-Wirt" Mario Kogler und seine Familie verantwortlich.