Das war der Brucker Businesslauf 2023

Rund 2.000 sportbegeisterte Läuferinnen und Läufer, zahlreiche Menschen an der Strecke, die den Sportlern zujubeln und sie anfeuern, eine bombastische Stimmung im Festzelt am Brucker Hauptplatz - jetzt ist es sicher: dem Brucker Businesslauf kann auch schlechtes Wetter nicht schaden!

Stadtamtsdirektor Markus Hödl, Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier und Businesslauf-Organisator Erich Weber beim Massenstart.

Die Schlachtenbummler ließen sich vom Wetter nicht aufhalten.

Der Sieger, Ju­li­us Ott (m.) mit Sportreferenten Gerald Knauß, Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier und dem Hauptsponsor des heurigen Businesslaufs, Peter Wannek-Pusset (l.) von Innofreight.

Die Mugls mit Alexandra Lexer heizten dem voll besetzten Festzelt ein.

Ju­li­us Ott von Wein­han­del Stad­lober, konnte mit einer Zeit von 13:45,84 Mi­nu­ten heuer den Sieg einfahren, gefolgt von Fa­bi­an Ferk (Bä­cke­rei Fuchs) und Jo­han­nes Kron­dor­fer (BG/BRG Bruck). Bei den Damen holt sich Bi­an­ca Ill­may­er (Bä­cke­rei Fuchs) in 17:21,14 Mi­nu­ten den Sieg, zeit­gleich da­hin­ter Ra­phae­la Lan­gan­gerund Nadja Rog­ge-Ken­da (beide VA Böh­ler Edel­stahl), in 18:04,32.

Alle Gewinnerteams und Laufzeiten der Teilnehmer finden Sie unter https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=14366

Im Festzelt am Hauptplatz sorgten bis in die späten Nachtstunden dann noch die Mugls für Feststimmung.