FaceBook


Das Rathaus ist wieder für alle Bürgerinnen und Bürger geöffnet.

Das Rathaus ist geöffnet:
Mo. bis Do. von 6.30 bis 18.30 Uhr, Fr. von 6.30 bis 17.00 Uhr. Keine Voranmeldung mehr notwendig.

Bürgerbüro:
Mo. bis Do. von 7.30 bis 16.30 Uhr, Fr. von 7.30 bis 12.30 Uhr.

Stadtkasse:
Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr und Dienstag zusätzlich von 14 bis 16 Uhr.

Die Eingänge Kirchplatz und neben dem Bürgerbüro bleiben bis auf weiteres geschlossen.
Masken-Pflicht (FFP2) im gesamten Rathaus - Ausgenommen im Sitzen mit min. 1m Abstand.

Museumsgespräch mit Omar Khir Alanam

Der bekannte und sympathische Schriftsteller und Poetry Slammer Omar Khir Alanam war zu einem Livegespräch mit Andrea Dirnbauer im Brucker Stadtmuseum zu Gast. Das Gespräch wurde von HiWay-TV live via youtube übertragen und ist unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=JkjzSkYY0bI nachzusehen.

In einem kurzweiligen Gespräch erzählte der in Graz lebende Bestsellerautor von seinem Leben in Syrien, seiner Flucht und seiner Ankunft in Österreich. Aber auch das Alltagsleben in Österreich und Rolle des Schriftstellers wurden umfangreich thematisiert. Dabei las Khir Alanam auch aus seinen Lyrikband „Auf der Reise im Dazwischen“ und seinem jüngsten Buch „Sisi, Sex und Semmelknödel. Ein Araber erkundet die österreichische Seele“.Willkommen geheißen wurde der Sprachkünstler von Bürgermeister Peter Koch höchstpersönlich, der dem Poeten auch ein künstlerisches Bild des eisernen Brunnens als kleines Andenken an die Stadt Bruck mit nach Hause gab.

Danach fand im dachbodenTHEATER 2.0 bereits der 31. Slam an der Mur statt. Dort konnte Slammaster Mario Tomic neben Omar Khir Alanam auch Trisha Radda, Klaus Lederwasch und den Wastl begrüßen. Nach 10 fast durchwegs von der Zeit des Lockdowns geprägten, niveauvollen Textvorträgen, die vom Publikum mit Jurykarten und Applausvoting bewertet wurden, stand „da Wastl“ aus Graz am Ende als Sieger fest. Für alle Künstler gab es am Ende regionale Produkte aus dem Laden bruckmur. Im Publikum zeigten sich auch Bürgermeister Peter Koch, Kulturreferentin Kerstin Koch-Pernitsch und Stadträtin Claudia Dornhofer von den Texten der Poetin und der Poeten beeindruckt.

Suchen


WetterOnline
Das Wetter für
Bruck an der Mur
Mehr auf wetteronline.de

Webcam Bruck an der Mur - oeffnet in neuem Fenster


Stadtplan


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok