FaceBookYoutube

 

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Freitag von 8 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Montag bis Donnerstag:
7.30 bis 16.30 Uhr
Freitag: 7.30 bis 12.30 Uhr

Talks im Museum zum Nachsehen

Beim bereits siebten „Talk im Museum“ war der ehemalige Innenminister, sowie Bundesminister für Wissenschaft und Verkehr, Caspar Einem, zu Gast im Brucker Stadtmuseum.

Da aufgrund der aktuellen Situation nicht alle Interessierten dem Zeitzeugengespräche beiwohnen konnten, ist eine Aufzeichnung der Veranstaltung hier sowie über youtube für einen begrenzten Zeitraum nachzusehen. Die bisherigen Talks mit Ferdinand Lacina, Erhard Busek, Brigitte Ederer, Heinz Fischer, Waltraud Klasnic und Friedhelm Frischenschlager stehen auch zur Verfügung.

Am Montag, dem 23. November, wir beim achten Talk im Museum der steirische KPÖ-Politiker Ernest Kaltenegger zu Gast sein. Aufgrund der Abstandsregeln ist die Zahl der Besucher begrenzt, eine Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. +43(0)3862 890 DW 2810 ist erforderlich. Zudem ist vom Betreten des Stadtmuseums bis zum zugewiesenen Sitzplatz ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, ein Desinfektionsspender steht bereit.

Universitätsprofessorin Anita Ziegerhofer lädt in Kooperation mit dem Brucker Stadtmuseum verdiente, ehemalige Politikerinnen und Politiker nach Bruck ein, um über Politik, Gesellschaft und Wirtschaft damals und heute zu sprechen und Ereignisse aus der jüngsten Zeitgeschichte Revue passieren zu lassen. Dabei erhält auch das Publikum die Gelegenheit, sich aktiv am Gespräch zu beteiligen und den geladenen Persönlichkeiten Fragen zu stellen.

Suchen


WetterOnline
Das Wetter für
Bruck an der Mur
Mehr auf wetteronline.de

Webcam Bruck an der Mur - oeffnet in neuem Fenster


Stadtplan


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok