03.02.2017
Zeiten:
12:30-17:00
Gymnasium Bruck an der Mur

Am „Tag der offenen Tür“ am Freitag, 3. Februar 2017, haben Volksschüler und ihren Eltern von 12.30 bis 17.00 Uhr Gelegenheit, sich vom Unterrichtsgeschehen und Schulleben am BG/BRG Bruck selbst ein Bild zu machen.

Um 12.45 Uhr erfolgt die Begrüßung durch Herrn Direktor OStR. Mag. Anton Wieser und eine kurze Präsentation der Schule. Zusätzlich gibt es Informationen zu Nachmittagsbetreuung, Sprachenzweig, Laborarbeit, sowie zu verschiedenen Zusatzqualifikationen und Angeboten.

Das Brucker Gymnasium verweist dabei auf EDV-Unterricht ab der 1. Klasse, ein breites Sprachspektrum, naturwissenschaftliche Übungen in modernsten Laborsälen sowie Wirtschaftskompetenz bis hin zur Unternehmerprüfung.

Für Auskünfte, Beratung und Betreuung stehen die Lehrer und Lehrerinnen sowie zahlreiche Schüler und Schülerinnen unserer Schule zur Verfügung. Des Weiteren erwarten die Besucher musikalische Darbietungen, naturwissenschaftliche Experimente, sowie eine Einheit des „Good-Morning“ Fitness-Workouts.Natürlich gibt es dabei für die jungen Besucher genügend Möglichkeiten, selbst zu forschen und Neues auszuprobieren.

Außerdem möchte das Gymnasium Bruck auf einen neuen Schwerpunkt im Bereich Bewegung und Sport hinweisen, mit „Täglicher Turnstunde“ für alle Unterstufenschüler ab dem kommenden Schuljahr, bewegtem Klassenzimmer mit Klein-Sportgeräten sowie unserem freiwilligen allwöchentlichen Fitness-Workout vor Unterrichtsbeginn.

Neben dem „Tag der offenen Tür“ besteht für Volksschüler außerdem bis Mitte Februar jederzeit die Möglichkeit, bei einen „Schnupper-Tag“ in einer 1. Klasse des Gymnasiums den Unterricht hautnah mitzuerleben.

Kategorie Kinder & Jugend | Hits 771