10.12.2018
Zeit:
Stadtmuseum

Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}

·         Vortrag Univ. Prof. Dr. Karin Schmidlechner

100!100 Jahre Frauenwahlrecht

Der Kampf der Frauen um Gleichberechtigung und das Wahlrecht war sehr hart und etliche Frauen mussten dafür schwere Repressalien hinnehmen, büßten dafür im Gefängnis, ja sogar mit ihrem Leben. Heute ist das Frauenwahlrecht zumindest bei uns selbstverständlich, von Gleichberechtigung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gleichem Lohn für gleiche Arbeit sind wir aber noch immer weit entfernt. Daher steht der heurige 70. Tag der Menschenrechte auch im Zeichen der Frauenrechte.

Kategorie Musik | Hits 298