HSK 
>
> Aladdin ...

Aladdin

„Im Orient (und der HSK) - werden Träume wahr!“

Die Hauptschule Kirchplatz präsentierte sich mit dem Musical Aladdin in Bestform und machte in einem dreimal bis auf den letzten Platz gefüllten Eduard-Schwarz-Haus eindrucksvoll Werbung für die neue Kunst-und Musikklasse:

 

Textsichere Schauspieler/innen mit einem überzeugenden Dominik Maurer als Aladdin, faszinierende Tänzer/innen und ein mitreißender Chor wurden von einem famos aufspielenden Jugendorchester der Musikschule Bruck/Mur unter der umsichtigen Leitung von Direktor Mag. Johann Kügerl unterstützt.

Bei dieser großen Projektarbeit versetzten auch die Schüler/innen der Sportklassen als Akrobaten das Publikum in Staunen.

Die ansprechende Kulisse und das Bühnenbild waren natürlich original HSK und im Rahmen der Aufführungen wurden auch selbstgefertigte Öllampen aus Ton und orientalische Kappen von den Wächtern der hinreißenden Adriana Moisa als Prinzessin Jasmin präsentiert.

 Dennoch gelang es Viktoria Slovik als beeindruckend böser Dschafar zwischenzeitlich in den Besitz der Wunderlampe zu kommen.

Doch durch Mithilfe der bezaubernden Lisa Zirngast als Lampengeist Dschinn kam es zu einem Happy End.

Die begeisterten Zuseher/innen dankten mit kräftigem und lang anhaltendem Applaus.

Die einzelnen Gruppenleiter/innen (Dir. Manfred Zechner, SR Heidemarie Zleppnig, HOL Helga Tomisser, SR Ernst Schinnerl, HOL Helmut Schmidt, ROL Hermann Pitow, SL Silvia Müllner HOL Gertrude Muhr, SDir SR Eva Scholze und WOL Eveline Wohlscheiber) konnten stolz auf ihre Schützlinge sein.

 Die erste Vormittagsvorstellung am 4. Februar wurde von „Video Genial“ gefilmt. Die gelungene DVD ist in der Direktion erhältlich!

Abgerundet wurde das Projekt durch einen von der HS Kirchplatz ausgeschriebenen Malwettbewerb. Die Volksschüler/innen aus Bruck und Oberaich wurden bereits im Vorfeld auf die Thematik eingestimmt und die Werke der Preisträger/innen wurden im Foyer bzw. als Teil des Bühnenbildes präsentiert.

Über die Hauptpreise freuten sich: Paul Holzer (VS Knottinger), Klara Merl (VS Körner) und Hanna Müller (VS Knottinger). Einen Sonderpreis erhielt die VS Oberaich.

è weitere Fotos

Top