Aktuelles aus dem Jahr 2024

Ausbildungsreihe "Gemeinsam Üben" wieder gestartet
 

Wenn ein Fahrzeug von Rotes Kreuz Bruck an der Mur in den Hallen der Feuerwehr steht, ist es wieder soweit: Die Ausbildungsreihe "Gemeinsam Üben" hat wieder gestartet.

Zusammen lernen und sich gegenseitig kennenlernen war das Motto einer gemeinschaftlichen Übung am Montag, dem 11.03.2024, die schon im letzten Jahr mehrfach erfolgreich umgesetzt und von den Mitgliedern beider Organisationen gut angenommen wurden.

So stand eingangs wieder eine Vorstellungsrunde am Programm. In kurzen Vorträgen stellte sich jede Einsatzorganisation der anderen vor, bevor es zum praktischen Teil ging. Während die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr mehr über Basic Life Support und die Ausrüstung im RTW lernten, konnten die Mitarbeiter des Roten Kreuzes unter anderem erleben, wie es sich am eigene Körper anfühlt, eine Personenrettung unter schwerem Atemschutz durchzuführen.


Quelle:
FF Bruck an der Mur