Aktuelles aus dem Jahr 2023

ADVENTure-Day der Feuerwehrjugend
 

Der große Erfolg im Vorjahr machte eine Wiederholung zur Verpflichtung. Und so fand dieser ADVENTure-Day, also dieser Abenteuertag in der Adventzeit, heuer zum zweiten Mal statt.

Für 15 Jungflorianis ging es mit Blaulicht und Folgetonhorn am Samstag, dem 9. Dezember 2023 zur Unfallstelle auf die Brucker Murinsel. Alle Aufgaben, von der Absicherung des Unfallortes bis zur Rettung zweier verletzter Personen aus dem Autowrack unter Einsatz von Bergewerkzeug, wurden von der Feuerwehrjugend, natürlich unter fachkundiger Anleitung der sechs Betreuer, erledigt.

Etliche Eltern waren gekommen, um voller Stolz ihrem Nachwuchs zuzusehen. Sie erhielten auch wichtige Hintergrundinformationen zur Vorgehensweise bei solchen Einsätzen und zur Jugendarbeit der Stadtfeuerwehr Bruck.

Nach diesem Einsatz ging es zurück ins Feuerwehrhaus auf ein Mittagessen und danach war für alle gemeinsames Keksebacken angesagt.

Es war ein ereignisreicher Tag mit viel Spaß und so manchem Lernerlebnis.


Quelle:
FF Bruck an der Mur