Aktuelles aus dem Jahr 2023

Erfolgreicher Feuerwehrjugend-Landesleistungsbewerb und Bewerbsspiel
 

In der Zeit von Samstag, dem 08.07. bis Sonntag dem 09.07.2023 fanden der 51. Feuerwehrjugend-Landesleistungsbewerb bzw. die 14. Bewerbsspiele in Voitsberg statt. Insgesamt nahmen knapp 3.900 Mädchen und Burschen an diesen Bewerben teil und stellten einen neuen Teilnehmerrekord auf.

Auch unsere Jugendlichen waren an diesem Wochenende mit dabei und stellten sich der Herausforderung, um die begehrten Leistungsabzeichen zu erlangen.

Mit unserer Jugend 1 (10 bis 11-Jährige) konnten wir mit insgesamt vier Teams, bestehend aus je zwei Jugendlichen, zum Bewerbsspiel in Bronze antreten.

Die Gruppe der Jugend 2 (12 bis 15-Jährige), die wir wieder gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Picheldorf zusammenstellten, konnte in den Wertungsklassen Bronze und Silber ihr Können bei den Bewerben sowie beim Hindernis- und Staffellauf unter Beweis stellen.

Die Leistungen waren großartig und alle haben die Leistungsbewerbe erfolgreich abgeschlossen.

Im Rahmen der Montagsübung am 10.07.2023 wurden dann den Jugendlichen die errungenen Leistungsabzeichen als Zeichen ihrer Wertschätzung vor versammelter Mannschaft feierlich überreicht.

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen!



 
















<

br>