Aktuelles aus dem Jahr 2022

Baumpflanzaktion der Brucker Feuerwehrjugend
 

Durch eine großzügige Baum-Spende der Steirischen Landesforstgärten wird das Nachhaltigkeitsprojekt der Österreichischen Feuerwehrjugend auch in der Steiermark umgesetzt. Die "Baumpflanzaktion" erfüllt nicht die herkömmliche Erwartungshaltung der Bevölkerung an die Feuerwehrjugend und soll aufgrund der Vorbildwirkung der ehrenamtlichen Tätigkeit der Jugendliche eben besonders das Thema Klimaschutz in den Vordergrund rücken.

Mit Freunden haben sich auch unsere Nachwuchsflorianis dieser Sache angenommen und so wurde im Beisein von Kommando, Jugendbeauftragten und Vertretern der Stadt mit Stadtamtsdirektor Markus Hödl am Montag, dem 31.10.2022, ein Ahorn-Bäumchen auf der Murinsel beim Platz der Jugend gepflanzt.

Möge es gut gedeihen und ein Zeichen für Umweltbewusstsein und Friede sein.


Fotos: Michael Maili