Aktuelles aus dem Jahr 2017

Erfolgreicher Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Gold
 

Am Samstag, dem 04.11.2017, fand zum 5. Mal der Feuerwehrjugendleistungsbewerb Gold in Lebring statt.

Insgesamt 124 Jugendliche aus der gesamten Steiermark und ein Jugendlicher aus Wien absolvierten an der Landesfeuerwehrschule die "Feuerwehr-Minimatura".

Der Bewerb, aufgeteilt auf verschiedene Stationen, ist mit diversen Aufgaben aus den Gebieten Branddienst, technischer Dienst und Erste Hilfe sowie Planspiele und Theorie aufgebaut, welche die Jugendlichen durchlaufen müssen.

Zwei Jugendliche von unserer Feuerwehr, Max Krobath und Andreas Schlagbauer, stellten sich dieser Herausforderung. Sie konnten den Bewerb erfolgreich absolvieren und nahmen somit das goldene Leistungsabzeichen mit großer Freude bei der Schlusskundgebung entgegen.

Das Absolvieren der "Feuerwehr-Minimatura" erfordert einen hohen Ausbildungsstand und breites Wissen über das Feuerwehrwesen. Dafür wurden die Jugendlichen gut vorbereitet und haben damit den Höhepunkt in ihrer Feuerwehrjugendlaufbahn erreicht.

Wir gratulieren den beiden sehr herzlich und sind stolz auf ihre Leistungen!

Mehr dazu und weitere Bilder unter www.lfv.steiermark.at...