Aktuelles aus dem Jahr 2016

Friedenslicht 2016 bei der Feuerwehr
 

Der Ansturm der Brucker Bevölkerung bei unserer heurigen Friedenslichtaktion war wieder enorm.

Die Feuerwehrjugend sagt Danke für Ihr Kommen und Ihre Spenden!

   

Das Friedenslicht leuchtet heuer zum 31. Mal als Weihnachtsbrauch und es wird als Sinnbild der Botschaft vom Weihnachtsfrieden von der Geburtskirche in Bethlehem aus auf nahezu 30 europäische Länder verteilt.

Seit bereits 20 Jahren beteiligt sich die Feuerwehrjugend Steiermark an dieser Aktion der Nächstenliebe. So wurde auch in diesem Jahr das Friedenslicht am Tag vor dem Heiligen Abend  durch eine Abordnung ins Feuerwehrhaus Bruck an der Mur gebracht und kann am Heiligen Abend ab 09:00 Uhr von der Bevölkerung abgeholt werden.

Ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form einer Feuerwehr-Haube gab es von der Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur für die engagierten Jugendlichen, übergeben von OBI Klaus Kreimer und LM Marion Kreimer.