Aktuelles aus dem Jahr 2016

Erfolgreicher Wissenstest unserer Feuerwehrjugend
 

Jugendliche von fast allen Feuerwehren des Bereiches Bruck an der Mur stellten ihr Wissen in den Räumlichkeiten des Rüsthauses der Freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg-Arndorf am Samstag, dem 22. Oktober 2016 unter Beweis.

Je nach Alter und Ausbildungsstand hatten unsere 12- bis 14-Jährigen in verschiedenen Stationen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold ihre Kenntnisse in zum Beispiel Gerätekunde, Knoten, Umgang mit Feuerlöschern oder etwa Nachrichtenwesen und viele andere Wissensgebiete im Feuerwehrwesen unter Beweis stellen.

Der Wissenstest ist ein Teil der Basisausbildung der Feuerwehrfachkräfte von Morgen und eine perfekte Vorbereitung auf den Aktivstand, jugendgerecht aufbereitet.

Unsere Mädchen und Burschen waren mit voller Begeisterung bei der Sache und ALLE haben ausnahmslos fehlerfrei die jeweils höchste Punkteanzahl erreicht und konnten ihre Abzeichen voller Stolz in Empfang nehmen!

Wir gratulieren unserem Feuerwehrnachwuchs!

WT Bronze: 
Alexander Sagovec, Yasmin Weberhofer

WT Silber:
Manuel Burger, Florian Gmeinbauer, Nina Höller,
Christoph Peer, Nico Schönberger

WT Gold:
Andreas Schlagbauer, Mirco Venetz