Aktuelles aus dem Jahr 2016

Tagesausflug der Feuerwehrjugend nach Graz
 

Ein Tagesausflug unserer Feuerwehrjugend führte am Dienstag, dem 17.05.2016, in die Landeshauptstadt nach Graz.

Am Programm stand zu Beginn eine Visite im Studio der Antenne Steiermark, frei nach dem Antenne Motto "Immer einen Hit voraus". Vom Antenne-Team herzlich aufgenommen gestaltete sich die informative Führung durch das Studio mit der Möglichkeit, live bei Aufnahmen zur Sendung dabei zu sein äußerst interessant und kurzweilig.

Nach einer stärkenden Mittagspause führte der Ausflug zur nächsten Etappe, zur Berufsfeuerwehr Graz.
Geführt von einem kompetenten Berufsfeuerwehrmann, unserem Löschmeister Stefan Pilat, konnte die Zentralfeuerwache am Lendplatz auf das Genaueste inspiziert werden. Und natürlich durfte ein Rundblick über die Dächer von Graz per Drehleiter nicht fehlen.

Alles in allem war es ein interessanter, spannender und vergnüglicher Ausflug für unsere Feuerwehrjugend.