Aktuelles aus dem Jahr 2015

Jugendausflug nach Kärnten
 

Da das diesjährige Landesfeuerwehrjugendlager leider nicht stattfinden konnte, ließen sich die Jugendbeauftragten ein Ersatzprogramm für die Feuerwehrjugend einfallen und fuhren vom 23. – 26. Juli 2015 an den Pirkdorfersee nach Kärnten.

Am Donnerstag um die Mittagszeit trafen die acht Jugendlichen mit drei Betreuern am See ein. Gleich nach dem Eintreffen wurden die Zelte aufgebaut und kurz darauf beehrte unser Brucker Bürgermeister, Hans Straßegger, die Jugendgruppe mit einem Kurzbesuch und brachte jedem ein kleines Präsent mit.

Das Zeltlager stand ganz im Sinne der Kameradschaftspflege und diversen sportlichen Aktivitäten. Neben einem tollen und abwechslungsreichen Tagesablauf war das Highlight das Bogenschießen, welches für unsere Jugendgruppe vor Ort organisiert wurde. Zum Abschluss des Wochenendes durfte unsere Feuerwehrjugend zu Gast bei der FF Völkermarkt sein und das Rüsthaus sowie die Fahrzeuge und Gerätschaften kennen lernen. Anschließend wurde die Sommerrodelbahn in Eberndorf von unseren "Nachwuchsflorianis" in Angriff genommen, das allen sichtlich sehr viel Spaß bereitete.

Ein besonderes Dankeschön gebührt dem Team des Pirkdorfersee's für das besondere Ambiente! Ein weiterer Dank gilt auch der FF Völkermarkt für die freundliche Aufnahme und Rüsthausführung.