Aktuelles aus dem Jahr 2015

Wintersporttag der Feuerwehrjugend am Kreischberg
 

Traumhaftes Wetter und perfekte Pistenverhältnisse gab es am Samstag, dem 31.01.2015 beim Landeswintersporttag der Steirischen Feuerwehrjugend am Kreischberg in St.Georgen ob Murau.

Erstmals wurden heuer die Schi- und Snowboardrennen nicht verpflichtend ausgetragen. Der Hintergrundgedanke hierfür besteht darin die Jugendlichen wieder zum Schi fahren zu motivieren. Weiters wurden auch neue Aktivitäten für die Jugendlichen unentgeltlich angeboten, wie z.B. das Tubing (Reifen fahren) und die Speedstrecke, wo man seine Schnelligkeiten messen konnte.

Sieben Jugendliche und zwei Betreuer unserer Feuerwehr nahmen an dieser gelungenen Veranstaltung teil und verbrachten einen tollen Tag.

Im Gegensatz zu den früheren Landesschitagen der Steirischen Feuerwehrjugend wurden diesmal kein Rennen ausgetragen und somit hatten alle Jugendlichen den ganzen Tag zur freien Verfügung.

Die neuen Aktivitäten wurden von unseren Schi- und Snowboardern eingehend getestet und sind gut angenommen worden. Die Jugendlichen bedankten sich für einen tollen Tag und freuen sich schon auf den nächsten Wintersporttag.