Aktuelles aus dem Jahr 2013

Wissenstest der Feuerwehrjugend in St.Ilgen
 

147 Jugendliche von 22 Feuerwehren des Bereiches Bruck an der Mur nahmen am diesjährigen Wissenstest 2014 im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr in St.Ilgen teil.

Je nach Alter und Ausbildungsstand hatten insgesamt 96 Jugendliche der Altersklasse 12 bis 15 (Jugend 2) sowie ein Quereinsteiger an verschiedenen Stationen beim Wissenstest in den Kategorien Bronze, Silber und Gold ihre Kenntnisse in Gerätekunde, Knoten, Umgang mit Feuerlöschern oder etwa Nachrichtenwesen unter Beweis zu stellen.

50 Jugendliche der Altersklasse  10 bis 11 (Jugend 1) unterzogen sich dem sogenannten Wissenstest-Spiel in den Kategorien Bronze und Silber.

Der Wissenstest ist ein Teil der Grundausbildung der Feuerwehrfachkräfte und eine perfekte Vorbereitung auf den Aktivstand, jugendgerecht aufbereitet. Alle 147 Mädchen und Burschen waren mit voller Begeisterung bei der Sache und sind auch bestens von ihren Betreuern in den Feuerwehren vorbereitet worden.

Somit konnte Bereichsjugendbeauftragter und Bewerbsleiter OBI Mag. Bernhard Wiltschnigg mit Stolz verkünden, dass alle ihre Prüfung bestanden haben.

In ihren Grußworten zeigten sich Bereichskommandant LFR Reinhard Leichtfried sowie Bürgermeisterin von St.Ilgen, Margit Peßl und Bezirkshauptfrau Dr. Gabriele Budiman
beeindruckt und stolz ob der erbrachten Leistungen der zukünftigen Feuerwehrfachkräfte und lobten den hohen Wissensstand in schon so jungen Jahren.

Im Rahmen der feierlichen Schlusskundgebung wurden den erfolgreichen "Kandidatinnen und Kandidaten" im Beisein der zahlreich erschienenen Ehrengäste die begehrten Abzeichen verliehen.

Ergebnisliste Wissenstest Gesamt...
 
Ergebnisliste Wissenstestspiel Gesamt...



   
   


Wir gratulieren unseren 11 erfolgreichen fire kids!


WT-Bronze:
Carina Lichtenegger, Andreas Schlagbauer,
Dominik Stockner, Mirco Venetz

WT Silber:
Max Krobath, Marco Wilfinger

WT Gold:
Tim Peter Krobath, Dominik Mauerhofer

Spiel Bronze:
Manuel Burger, Florian Gmeinbauer, Nina Höller