Aktuelles aus dem Jahr 2013

Landesfeuerwehrjugend-Zeltlager mit Leistungsbewerb 2013
 

Vom 10. bis 14. Juli 2013 nahmen 11 Jugendliche mit 4 Betreuern am diesjährigen 23. Landesfeuerwehrjugend-Zeltlager und dem 43. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Wettmannstätten (DL) teil.

Der Mittwoch nach dem Ankommen in den Nachmittagsstunden galt dem Zeltaufbau im Lager. Der darauffolgende Donnerstag stand zur freien Verfügung und wurde wegen des vorübergehenden Schlechtwetters für einen Besuch im Hallenbad Eggenberg genutzt.

Bereits am Freitag konnten unsere Jugendlichen sodann am Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb antreten und die begehrten Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erringen.

Da unsere Gruppe bereits am Freitag zum Bewerb antrat, genossen sie den sonnigen Samstag am Badesee in Gleinstätten. Um 17:00 Uhr fand die Schlusskundgebung mit der Siegerverkündigung statt, wobei die Leistungsabzeichen den Jugendlichen übergeben wurden.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen wurden die Zelte abgebaut, die Plätze aufgeräumt und die Heimreise angetreten.

Wertungsliste LJLB 2013...