Aktuelles aus dem Jahr 2013

 Friedenslicht aus Bethlehem bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bruck an der Mur
 

So viele Bruckerinnen und Brucker wie noch nie holten sich das Friedenslicht aus Bethlehem aus den Händen unserer Feuerwehrjugend am 24. Dezember.

Seit 17 Jahren beteiligt sich die Feuerwehrjugend Steiermark an dieser Aktion der Nächstenliebe am Vorweihnachtsabend. Auch in diesem Jahr. Bereits wenige Tage zuvor, wurde das Friedenslicht von Linz in die Steiermark gebracht.

Viele Mitglieder der Feuerwehrjugend Steiermark, wie auch der Rot-Kreuz-Jugend Steiermark, sind aus diesem Anlass am 23.12.2013 in die steirische Landeshauptstadt gekommen. Pünktlich um 16:30 Uhr, empfangen von einem Menschenspalier, traf das Licht des Friedens in der Marburgerstraße beim ORF-Haupteingang ein.

Von dort wurde das Friedenslicht schließlich durch die Feuerwehrjugend am Montagabend in das Brucker Feuerwehrhaus gebracht.