Aktuelles aus dem Jahr 2008

Landes-Feuerwehrjugend-Schitag am Kreischberg
 

Die heurigen Schi- & Snowboardbewerbe fanden am 09.03.2008 nach der Verschiebung durch den Sturm „Emma“ eine Woche zuvor nun am Kreischberg bei Murau doch noch statt. Zahlreiche Teilnahmen aus ganz Steiermark lieferten sich ein spannendes Rennen. Prominenz aus Politik sowie mehrere Bezirkskommandanten unter Führung des Landesfeuerwehrkommandantenstellvertreter LBDS Gustav Scherz wohnten dem Bewerb bei.

8
Jugendliche mit 3 Betreuern nahmen von der Stadtfeuerwehr Bruck/Mur an diesem Landesbewerb teil und konnten in der Bezirkswertung einen zweiten (Gernot Mußbacher ) und einen dritten Platz (Fabian Krobath) in der Snowboard Klasse 1 erreichen.
Aus dem Bezirk Bruck/Mur starteten insgesamt 33 Teilnehmer von 8 Wehren. Landesweit nahmen insgesamt 332 Jugendliche teil.

Die abschließende Siegerehrung fand im Zielgelände neben der Talstation der Kreischbergbahn statt und dabei wurde bereits die Einladung für die nächsten Winterspiele der Feuerwehrjugend ausgesprochen.