Aktuelles aus dem Jahr 2003

Feuerwehrjugend Spittal/Drau zu Gast in Bruck/Mur

Unser befreundetes Feuerwehrjugendteam aus dem Kärntner Spittal/Drau war in der Zeit vom 05. bis 07. September 2003 zu Gast in Bruck/Mur.

Nachdem unsere Gäste, 13 Jugendliche und 4 Betreuer, am Freitag ihr Quartier bezogen hatten, ging es als erstes in das Brucker Freibad.

Das anschließende gemeinsame Abendessen wurde in gemütlicher Atmosphäre bei uns im Rüsthaus kredenzt,
wobei "musikalische Kärntner Nachspeisen" genossen werden konnten.

Viel Spaß versprach auch der Samstag.

So ging es über den Seeberg ins Mariazellerland, um am Erlaufsee ausgedehnte Bootsfahrten zu genießen. Natürlich mit unserem Feuerwehrboot, welches sich "zufällig" am See einfand, um das zur selben Zeit stattfindende Feuerwehr-Bezirkstauchlager zu unterstützen.

Nach dem Mittagessen, verabreicht durch unsere feuerwehreigenen Haubenköche an der Feldküche stand der Besuch des Holzhackerlandes in Mariazell auf dem Programm.
Der Abend wurde, wieder  zu Hause, auf unserer "Hausalm" am Brucker (eigentlich Picheldorfer) Madereck in uriger Alm-Atmosphäre verbracht.

Auch am Sonntag ging es nicht ohne Programm.
Eine Fahrt nach Mautern zum Tierpark mit anschließender Talfahrt per Sommerrodel krönte den dreitägigen Besuch unserer Freunde.