FaceBookYoutube

Strategische Projekte der Stadt Bruck an der Mur



Amtsstunden und Parteienverkehrszeiten

Amtsstunden

Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.30 Uhr sowie Freitag von 7.30 bis 12.30 Uhr

Parteienverkehrszeiten

Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und Montag, Dienstag und Donnerstag von 14 bis 15 Uhr

Bürgerbürozeiten

Das Bürgerbüro steht Ihnen von Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.30 Uhr sowie Freitag von 7.30 bis 12:30 Uhr zur Verfügung.

Kontakt

Tel.: +43 (0)3862 - 890 - DW 0
Email: stadt@bruckmur.at


 

Ehrenbürgerrecht für Hans Straßegger

Für mehr als 32 verdienstvolle Jahre in der Kommunalpolitik erhielt der Brucker Bürgermeister a.D. Hans Straßegger den Ehrenring und das Ehrenbürgerrecht der Stadt Bruck an der Mur.

Für seine Verdienste während seiner mehr als 32-jährigen Tätigkeit für Bruck an der Mur und dessen Bevölkerung erhielt Straßegger aus Händen seines Nachfolgers Peter Koch die beiden höchsten Auszeichnungen seiner Heimatstadt, den Ehrenring der Stadt Bruck sowie das Ehrenbürgerrecht.

Unter den zahlreichen Gratulanten waren auch u.a. Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer, Landesrat Anton Lang, Nationalratsabgeordneter Jörg Leichtfried, Landtagsabgeordneter Stefan Hofer, Bezirkshauptfrau Gabriele Budiman, die Bürgermeister von Kapfenberg und Leoben, Fritz Kratzer und Kurt Wallner, sowie die beiden Brucker Ehrenbürger und Bürgermeister außer Dienst, Bernd Rosenberger und Gottfried Grandl.

Wie Bürgermeister Peter Koch in seiner Laudatio sagte, gelang es Straßegger durch seinen Zugang auf die Menschen, die damals vorhandene negative Stimmung in der Kornmesserstadt zu drehen. Dazu wurden zahlreiche Projekte und Initiativen umgesetzt, etwa die Neuorientierung der Altstadt in Richtung einer Mischnutzung von Handel, Dienstleistung und Wohnen.

Suchen


Stadtplan


Webcam auf den Hauptplatz

WWW.oeticket.com

WetterOnline
Das Wetter für
Bruck an der Mur
Mehr auf wetteronline.de